Wiederaufnahme Schulbetrieb – 2

Der Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht an der Kerschensteinerschule findet Schritt für Schritt statt.

Dies geschieht immer nach der Prämisse der Risikominimierung unter den gegebenen Bedingungen auf Grundlage der aktuellen Vorgaben des Hessischen Kultusministeriums. Alle Schülerinnen, Schüler und Auszubildenden werden durch ihre Klassenlehrer oder Klassenlehrerinnen über den konkreten Unterrichtsbeginn (Uhrzeit und Raum) und den neuen Stundenplan informiert.

Eine Befreiung vom Präsenzunterricht ist auf Antrag mit Vorlage eines ärztlichen Attests möglich. Sie können gerne unser Antragsformular nutzen. Die Abstands- und Hygieneregeln sind zur Kenntnis zu nehmen und zu beachten. Weitere Informationen und Formulare finden Sie unter Downloads. Wir danken für Ihr Verständnis.