Vom Bildschirm auf die Tasse

Kreative Kunstwerke der FOS11-Gestaltungsklasse. Die Schülerinnen und Schüler der FOS11-Gestaltungsklasse führten ein spannendes Projekt mit Adobe Photoshop CC durch. Ziel war es, eine vielseitige Bildcollage zu erstellen, bei der Fotos, Illustrationen sowie grafische und typografische Elemente harmonisch miteinander kombiniert wurden. Nach der digitalen Fertigstellung der Collagen ging es an das Brennen der Kunstwerke auf weiße Porzellantassen. Hierbei war Präzision gefragt, um sicherzustellen, dass die digitalen Meisterwerke auch auf den Tassen ihre volle Wirkung entfalteten. Durch den Prozess des Brennens wurde jede Tasse zu einem Unikat, das die Kreativität und das Können der Schüler widerspiegelt. Die fertigen Tassen sind nicht nur ein Hingucker, sondern auch ein praktisches Kunstobjekt, das im Alltag genutzt werden kann.

Das Projekt der FOS11-Gestaltungsklasse zeigt eindrucksvoll, wie vielseitig und kreativ der Einsatz von Adobe Photoshop CC sein kann.

Bildnachweis: Kerschensteinerschule, Monika Nehr 2024