Upcycling und Fotografie in der FOS11 Gestaltung

FOS11G1 besucht Geschäfte mit nachhaltigen Konzepten.

Am Dienstag, den 10. März, besuchten die Schülerinnen der Fachoberschule Gestaltung im Rahmen ihres Projektes „Upcycling und Fotografie“ eine Reihe von Läden in der Wiesbadener Innenstadt, die Schwerpunkte wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz oder Plastikvermeidung haben, um sich genauer über die Themen zu informieren. Unter anderem ging es zu Oxfam, dem Weltladen, zum Unverpackt-Laden oder auch zu Lush.

Ladenbesitzer und Mitarbeiter geben interessante Informationen weiter

Die Ladenbesitzer und Mitarbeiter informierten über Fairtrade, Bio-Produkte oder Kleidung aus zweiter Hand und gaben der Gruppe viele interessante und neue Informationen.
Ein wichtiges Fazit war, dass auch schon kleinste Schritte, wie auf Flohmärkten einzukaufen und auf die Herkunft der Lebensmittel zu achten, dazu führt, dass sich etwas bessern kann.
Bildrechte: Kerschensteinerschule 2020