Offenes Bücherregal in der KSS

Offenes Bücherregal an der Kerschensteinerschule
Offenes Bücherregal an der KerschensteinerschuleOffenes Bücherregal an der Kerschensteinerschule

Kerschensteinerschule weiht offenes Bücherregal ein

Am Freitag, den 10.03.23, fand um 11 Uhr die Einweihung des offenen Bücherregals an der Kerschensteinerschule statt. Die Einweihung war sehr gut besucht und wurde von der Schulleiterin Sabine Rückeshäuser eröffnet. Sie verdeutlichte, welchen Stellenwert das Lesen hat und für wie selbstverständlich wir die komplexen Vorgänge des Lesens und Schreibens inzwischen nehmen. Katharina Vogel freute sich im Anschluss über das große Interesse und erklärte die einfachen Nutzungsregeln. Thomas Jacobs schloss die Veranstaltung als Vorsitzender des Personalrats und sprach sich für das Hobby Lesen aus. Die SV war durch Selma vertreten, die angab, ebenfalls gerne zu lesen, Sachbücher aber bevorzuge.

Nach zwei Jahren auf Abstand soll das Schulleben wieder aktiviert werden. Die gemütliche Bücherecke wird hoffentlich ihren Teil dazu beitragen. Das offene Bücherregal befindet sich in der Mensa der Kerschensteinerschule im A-Gebäude und ist während der Schulöffnungszeiten frei zugänglich. Nutzungsregeln hängen aus, es gilt: Bringt mit, was ihr selbst gerne lesen würdet.

Bildnachweis: Kerschensteinerschule 2023