Kreativshow 2019

KSK_Theater

Kreativshow 2019: Gelungene Vorstellung – begeisterte Zuschauer

Vor mehr als 300 begeisterten Zuschauern präsentierten die drei Oberstufenklassen der Kerschensteinerschule Wiesbaden wieder einmal ihr Können. Die Kreativshow hat sich beim interessierten Publikum etabliert.

Das Themen-Repertoire reichte diesmal vom „Zirkus der Kuriositäten“, über „Disney-Gestalten“, „Figuren der mythischen Antike“, die 80er und 90er Jahre bis hin zu einer Persiflage auf das Lied „Toxic“ von Britney Spears. Wir konnten anspruchsvolle Frisuren, aufwendige Make-ups und Kostüme bewundern. Die Choreographie und die musikalische Gestaltung haben die Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung der Lehrkräfte im LF 13 selbst arrangiert und persönlich auf dem Laufsteg dargeboten. Mit ihrer gelungenen Aufführung wurde deutlich, dass junge Menschen unterschiedlicher Nationalität produktiv zusammenarbeiten können und mit ihrer hohen sozialen Kompetenz Integration leben. Was kann man mehr erwarten als kreative Unterhaltung mit Mehrwert für alle Beteiligten.

Bildrechte: Adobe Stock, 242383041 von alphaspirit