Ausstellung der Schreiner-Gesellenstücke

Die Gesellenstücke der 28 Schreiner-Auszubildenden, die im Rahmen der Gesellenprüfung im Sommer 2023 gebaut wurden, wurden in der Bibliothek der Kerschensteinerschule ausgestellt.

Sie waren als Teil der Abschlussprüfung, durchgeführt von der Schreinerinnung Wiesbaden Rheingau-Taunus, von den Auszubildenden selbstständig entworfen und gebaut worden.

Die Auszubildenden haben alle die Berufsschule der Kerschensteinerschule besucht und dabei gelernt, kreative, funktionale und handwerklich anspruchsvolle Arbeiten umzusetzen. Es ist wichtig, dass die Stücke sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind und den Vorgaben sowie den eigenen Plänen entsprechen. Dabei können die Auszubildenden ihr erlerntes Wissen sowie handwerkliche Fähigkeiten demonstrieren.

Bildnachweis: Kerschensteinerschule 2023