FOS-Klassen der Kerschensteinerschule in der Glasfachschule Hadamar

Oh, wie schön war Hadamar!

In der erste Maiwoche verbrachten die Schülerinnen und Schüler der FOS11G1 und FOS11G2 jeweils zwei Tage in der Staatlichen Glasfachschule Hadamar, um dort ihre vorab entwickelten Entwürfe zum Thema „Wofür brennst du?“ im Material Glas umzusetzen.

Malerei auf Glas, Glasschleifen, Glasgerätebau, Glas-Fusing und eine vereinfachte Tiffany-Technik waren dabei die Highlights, die zum Einsatz kamen. Mit Hilfestellung und fachkundiger Expertise der Hadamarer Lehrkräfte wurde jeder Entwurf für das Material Glas final angepasst und umgesetzt. Entstanden sind eine Reihe wunderschöner Kunstwerke.

Übernachtet wurde im hauseigenen Internat der Glasfachschule. Alle haben sich sichtlich wohl gefühlt, es wurden viele Gespräche geführt, Spiele gespielt, Fotos gemacht und nette Erinnerungen gesammelt. Ein bisschen fühlte es sich an wie eine Mini-Klassenfahrt.

Bildnachweis: Kerschensteinerschule 2024