Ausflug der Büa03 zur malerischen Vogelburg

Am Freitag, dem 7.6.2024, machte sich die Büa03 um 8 Uhr morgens zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herrn Mahr und Frau Rücker von der Schulsozialarbeit auf den Weg, um die idyllisch gelegene Vogelburg bei Hasselbach im Taunus zu besuchen.

Nach einer guten Stunde Fahrt mit Bus und Bahn kam die Klasse in Hasselbach an und machte sich zu Fuß auf, um das letzte Stück zu der mitten im Wald gelegenen malerischen Vogelburg zurückzulegen.

Pünktlich zur Öffnung um 10 Uhr kamen alle gut gelaunt dort an und trafen auf neugierige Vögel, die noch nicht müde von den Besuchern waren. Nach anfänglichen Ängsten verloren sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Vögel die Scheu, sodass die Vögel schon bald auf Händen, Armen und Schultern Platz nahmen. In den malerischen Pavillons des Cafés konnte sich die Klasse zwischendurch stärken.

Bildnachweis: Kerschensteinerschule 2024