Abschlussprojekt der FOS-Gestaltung

Am 29. Mai startete das Abschlussprojekt der beiden FOS-Klassen der Fachrichtung Gestaltung. Im Flur des Erdgeschosses im A-Gebäude der Schule gestalteten die 35 Schülerinnen und Schüler sechzehn unterschiedliche Bildmotive zum Thema Streetart. Die Themen und Motive der Bilder waren frei wählbar, die Farben sollten sich auf jene des Kerschensteinerschullogos beschränken.

Während die Teams der 12FosG2 sich meist für politische Motive wie Umwelt- oder Tierschutz entschieden, setzten die Gruppen der G1 viele freie dekorative Kompositionen um. Viele der Gruppen orientierten sich stilistisch an dem Künstler Banksy. Die entstandenen Werke sind während der Öffnungszeiten der Kerschensteinerschule zu besichtigen.

Bildnachweis: Kerschensteinerschule 2023