Eindrücke vom Tag der offenen Tür

Physikzirkus, Tapezieren und Nageldesign beim Tag der offenen Tür an der KSS

Sehr viele Interessierte kamen am Mittwoch, dem 22.11.2022 zum Tag der offenen Tür, um sich über die Bildungsgänge und Berufe zu informieren, die an der Kerschensteinerschule angeboten werden.
In unseren Laboratorien, Werkstätten und Klassenräumen gab es neben zahlreichen anderen auch diese Angebote: Nagelbalken und Brückenbau mit Holzstäben (BS Bautechnik), Mitmach-Versuche (BG Chemietechnik), Aufbringen von Folien (BS Farbtechnik und Raumgestaltung), Kalendergestaltung mit Adobe Photoshop und Portraitieren (FOS Gestaltung), Ei-Pod-Fräsen mit der CNC-Maschine (BS Holztechnik) sowie Farbtypenberatung und Frisurenstyling (BS Körperpflege/BÜA).

Wir bedanken uns für den Einsatz aller Lehrkräfte und Schüler/innen, die mitgeholfen haben, unsere Schule anschaulich und kreativ zu präsentieren!

Bildnachweis: Kerschensteinerschule 2023