Weihnachten im Chemistree-Labor

Kerschensteinerschule kommt auf die Shortlist beim ChemisTree-Wettbewerb

Eine Gruppe von CTA2-Auszubildenden und BG14-Schüler/-innen baute in diesem Jahr einen ChemisTree. Der Arbeitgeberverband Chemie hatte im Rahmen der alljährlichen ChemisTree-Competition Auszubildende des Berufsfeldes Chemie dazu aufgerufen, naturwissenschaftliche Weihnachtsbäume zu erstellen. Im Labor der Kerschensteinerschule wurden verschiedene Versuche durchgeführt, um leuchtende Lösungen, Farbschichtungen und silberne Glaskugeln zu erhalten. Auch eine Lichterkette wurde gelötet und mit einer selbstgebauten Batterie betrieben. Mit den Vorbereitungen kam der Spaß und eine vorweihnachtliche Stimmung stellte sich ein. Mit ihrem kreativen Entwurf kam das KSS-Team auf die Shortlist des Wettbewerbs.
Die Abteilung Naturwissenschaften wünscht Ihnen schöne Weihnachten.

Bildnachweis: Kerschensteinerschule 2023