START-Stipendium

Bewirb dich jetzt für ein dreijähriges START-Stipendium

Hast du Ideen für unsere Zukunft und bist du nach Deutschland zugewandert? Dann kannst du dich jetzt für ein Start-Stipendium bewerben. START ist das einzige bundesweite Stipendienprogramm für Schüler:innen in Deutschland. Für START sind die schulischen Leistungen, die besuchte Schulform oder der angestrebte Abschluss nicht entscheidend. Was zählt, sind Persönlichkeit und Veränderungswille.

Für wen ist START?

Für ein START-Stipendium kannst du dich bewerben, wenn du

• neugierig und aufgeschlossen bist
  • Ideen für unsere Zukunft hast
  • nach Deutschland zugewandert oder Kind eines zugewanderten Elternteils bist
  • mit Beginn des Schuljahres 2022/23 mindestens die 9. Klasse besuchst und noch mindestens drei Jahre in Deutschland zur Schule gehst (alle weiterführenden und berufsbildenden Schulen; ein Schulwechsel  ist möglich).

Was bietet START?

• eine in Deutschland einzigartige Förderung für drei Schuljahre
  • ein deutschlandweites Netzwerk aus 3.000 jungen Menschen und starken Partnerorganisationen
  • 1.000 Euro Bildungsgeld pro Jahr und einen Laptop
  • vielfältige Angebote wie Workshops und Seminare und eine  individuelle Betreuung vor Ort.

Wie kannst du dich bewerben?

Bewerbungen sind nur online möglich vom 01.02. bis 06.03.2022
Alle weiteren Infos unter www.start-bewerbung.de