Abitur mit Schwerpunkt Chemietechnik

Chemie-Preis und Abi für Kerschensteiner-Schüler

Wieder hat ein neuer Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums mit Schwerpunkt Chemietechnik das Abitur erreicht. Im Rahmen einer kleinen Feier in der Aula der Kerschensteinerschule erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse. Die drei Besten des Schwerpunktfachs Chemietechnik erhielten außerdem einen Preis der Gesellschaft deutscher Chemiker.
Einige der AbsolventInnen wurden bereits in den InteA-Klassen an der Kerschensteinerschule betreut und bestritten danach erfolgreich ihre Ausbildung.
10 der 15 AbiturientInnen werden im kommenden Schuljahr bei uns das zweite Jahr der Höheren Berufsfachschule absolvieren, um den Berufsabschluss Chemisch-Technischer Assistent / Chemisch-Technische Assistentin zu erlangen.
Bildrechte: Kerschensteinerschule 2020